Geschichte

oud03Die Maurice Kassenbouw B.V. wurde 1948 von Jac Janssen aus Meterik, einem Kirchdorf von Horst, gegründet. Die Familie Janssen hatte zu diesem Zeitpunkt viele kleine Betriebe wie eine Baufirma, einen Möbelhandel, einen Malerbetrieb und noch einige andere Handelsbetriebe. Mit diesen kleinen Familienbetrieben konnten sie in der Region gute Geschäfte machen. Dies blieb bis 1982 so. Das Unternehmen beschäftigte nicht mehr als 5 Mitarbeiter. 

oud021982 erschien Aad Ammerlaan auf der Bildfläche. Er übernahm die Maurice Kassenbouw B.V. Nach dieser Übernahme wurde der Bau von Gewächshäusern zur Hauptgeschäftstätigkeit. In dieser Zeit begannen in den südöstlichen Niederlanden auch die „goldenen Jahre“, wodurch das Unternehmen wachsen konnte. So wurde im August 1982 einer der größten Gartenbaubetriebe der Niederlande errichtet: In Meterik wurden für Van de Bekerom 4 Hektar Gewächshäuser gebaut. Der niederländische Unterglasanbau wuchs beständig, und die Maurice Kassenbouw B.V. wuchs mit. 

oud01Im Januar 1988 wurde ein neues Betriebsgebäude errichtet. An diesem Standort befindet sich die Maurice Kassenbouw B.V. auch heute noch. Die erste Maschine, eine Sägemaschine, wurde 1989 gekauft. Danach ging alles sehr schnell. 1994/1995 wurde die Produktionshalle ausgebaut, und 1998 war das Bürogebäude zu klein geworden, weshalb es um eine Etage aufgestockt wurde. 2004 wurde ein Grundstück auf der Rückseite dazugekauft, auf dem die vierte Erweiterung der Produktionshalle sowie ein großer Platz für die Lagerung und den Umschlag von Waren realisiert wurden. 

FotoJaren50Da das Unternehmen wuchs und die Europäische Union einen größeren Markt eröffnete, wurde neben der Firma Maurice Kassenbouw B.V. die Ammerlaan Construction B.V. gegründet, um auch die Nachfrage unserer ausländischen Kunden erfüllen zu können. Dieser Markt umfasst heute nicht nur Europa, sondern hat sich auf die ganze Welt ausgedehnt. Die Ammerlaan Construction B.V. und die Maurice Kassenbouw B.V. haben in den Niederlanden und in verschiedenen anderen Ländern der Welt die Qualität eines niederländischen Gewächshauses bewiesen.

Webseite von Forwart sitemap